Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

TRANSURBAN – MEETS BUNKER K101: Tape That & Ingo Trapphagen

26. August 2017 @ 17:00 - 10. September 2017 @ 21:00

Hochbunker/Baumgärtel

In Deutschland ist Tape Art sehr verbreitet und populär. Zu den Stars der Szene gehört die Gruppe Tape That, die seit 2011 in Berlin arbeitet und immer weitere Spielarten dieser neuen Kunstart hervorbringt. Vieles ist spontan und temporär, aber immer originell. Klebebänder laden zum experimentellen Umgang ein, da sie sich einfach wieder ablösen lassen. Damit sind Tapes ein ideales Material, um Menschen an künstlerisches Gestalten heranzuführen. Nicht nur in Berlin, sondern weltweit bietet Tape That Workshops für unterschiedlichste Zielgruppen an.


Wenn Ingo Trapphagen mit seiner Kamera die Straße betritt, kann es sein, dass er plötzlich innehält, die Perspektive wechselt und dadurch Wahrheiten verändert.
Seine Welt und seine Sicht auf die Dinge macht er sichtbar, indem er Verborgenes aus dem Chaos der Öffentlichkeit ins Bild holt. Gekonnt lässt er den Betrachter entdecken, fordert von ihm einen zweiten und dritten Blick, forciert Irritation und Neugier zugleich. Er vermittelt Unbeachtetes in Momentaufnahmen eines Spiels aus Strukturen, Details und Farben.
Hinsehen-wollen, erlaubt.
www.trapphagen.de


Vernissage Sa. 26.08., ab 16 Uhr
Geöffnet von Fr.-So. von 16 – 21 Uhr

Details

Beginn:
26. August 2017 @ 17:00
Ende:
10. September 2017 @ 21:00

Veranstaltungsort

Bunker k101
Körnerstraße 101
Köln, NRW Deutschland
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × 3 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Details

Beginn:
26. August 2017 @ 17:00
Ende:
10. September 2017 @ 21:00

Veranstaltungsort

Bunker k101
Körnerstraße 101
Köln, NRW Deutschland